Webseiten News

12.06.2015 18:31

24 Heures du Mans 2015

Schafft Audi den 14. Sieg bei den 24 Stunden?

Weiterlesen …

23.08.2011 12:45

Wochenendtrip nach Amsterdam 2011

Die Bilder von unserem Wochenendtrip nach Amsterdam sind online.

Weiterlesen …


09.2006 Bremsenumbau

Umrüstung von Serienscheibe auf Brembo High Performance Sportbremsscheiben

  1. deutlich höherwertigere Stahllegierung im Vergleich zu Erstausrüsterscheiben oder anderen gelochten Zubehörscheiben
  2. geeignet für Standard- und Sportbremsbelaege mit hohem Reibwert
  3. bessere thermische Eigenschaften als Erstausrüster-/ gelochte Zubehörscheiben
  4. bessere Kühlung der Scheibe
  5. gelbverzinkte Oberflaeche zum Schutz vor Korrosion

Gelochte und geschlitzte Bremsscheiben führen die Wärme erheblich besser ab und verhindern das Verglasen der Bremsbeläge. Sie verhindern die Bildung eines Wasserfilms zwischen Scheibe und Belag, was bei Regen und Schnee ein deutlich besseres Ansprechverhalten bewirkt.Ausserdem wird durch die Löcher eine bessere Belüftung der Scheibe gewährleistet, was das so genannte Fading- und die Überhitzung der Bremsscheibe (blaue Verfäbung) verhindert.

Wechsel auf EBC GreenStuff Beläge

  1. Kevlar/Keramik Bremsbelag mit höherem Reibwert als Serienbeläge
  2. bilden 75% weniger Bremsstaub
  3. Arbeitstemperatur bis 650°C

Lackierung der Sättel und Halter

Wir haben hier Hammerite - Farbe aus dem Baumarkt verwendet, welche deutlich günstiger ist als Sattellack.
Fazit nach 5 Jahren: keine Problem, Farbe hält auf dem Sattel als wäre sie dafür gemacht worden. Außerdem ist die Farbe im Vergleich so günstig, dass man regelmäßig nachlackieren kann.

Zurück