Webseiten News

12.06.2015 18:31

24 Heures du Mans 2015

Schafft Audi den 14. Sieg bei den 24 Stunden?

Weiterlesen …

23.08.2011 12:45

Wochenendtrip nach Amsterdam 2011

Die Bilder von unserem Wochenendtrip nach Amsterdam sind online.

Weiterlesen …


Tag 5 Komfortschließung Teil 3, Autocheck und Bordcomputer

14.05.2008 Tag 5 ca. 7 Stunden

  1. Ausbau und zerlegen des Kombiinstrumentes
  2. Einsetzten des Autocheck- und Bordcomputermodules

Das Autocheck war einmal Serienmäßig vorhanden, wurde aber aus unbekannten Gründen von einem der Vorbesitzer ausgebaut. Somit war dieses nach Installation sofort Funktionstüchtig.

Für den Bordcomputer müssen noch einige Kabel neu angeschlossen sowie der Lenkstockhebel nachgerüstet werden, was demnächst begonnen wird.

  1. Tag 3 unserer Auseinandersetzung mit der Komfortschließung
  2. ein weiters benötigtes Relais wurde entdeckt und im entsprechenden Steckplatz eingesetz
  3. das originale Türschloß wurde durch eines mit Kontaktschalter ersetzt

Nachdem wir den Teileträger soweit nötig wieder zusammengesetzt hatten, konnten wir die Funktion der Kompfortschließung und die Belegung der Relais, Kabel und Schalter genauer nachvollziehen. Somit konnten wir den Kontakt des neuen Türschlosses mit dem entsprechenden Relaikontakt verbinden.

  1. die Komfortschließung wurde danach geprüft und funktioniert nun wie von Audi vorgesehen

Zurück